10.06.2018 - Technischer Einsatz - Türöffnung - Josef Mohr Straße

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 10.06.2018
Einsatzgrund: Türöffnung
Einsatzort: Josef Mohr Straße
Einsatzdauer: von 02:45 Uhr bis 03:45 Uhr (Gesamt: 01 Stunde(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: LWZ/BWST
Fahrzeuge: LFB-A1
Mannschaftsstärke: 8
Feuerwehren: Haselbach, Braunau

24.05.2018 - Brandeinsatz - Brandmeldealarm - Kasper Sing Straße

Stichwort: Brandeinsatz
Datum: 24.05.2018
Einsatzgrund: Brandmeldealarm
Einsatzort: Kasper Sing Straße
Einsatzdauer: von 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr (Gesamt: 45 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: LWZ/BWST
Fahrzeuge: LFB-A1, KDO-F, LAST
Mannschaftsstärke: 12
Feuerwehren: Haselbach, Braunau

Am 24.05. um 11 Uhr wurden wir zu einem Brandmeldealarm in die Kasper-Sing-Straße  alarmiert. Beim erkunnden der Lage wurde durch den Einsatzleiter festgestellt, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. So konnte unsere Mannschaft wieder ins Zeughaus einrücken.

23.04.2018 - Brandeinsatz - Brandeinsatz - Laaber Holzweg

Stichwort: Brandeinsatz
Datum: 23.04.2018
Einsatzgrund: Brandeinsatz
Einsatzort: Laaber Holzweg
Einsatzdauer: von 02:45 Uhr bis 06:00 Uhr (Gesamt: 03 Stunde(n) und 15 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: LWZ/BWST
Fahrzeuge: LFB-A1, KDO-F, LAST
Mannschaftsstärke: 20
Feuerwehren: Haselbach, Braunau

Um 02:45 wurden wir zu einem Brand eines Kebapstandes alarmiert. Beim Eintreffen stand das Objekt bereits in Vollbrand, gemeinsam mit der Feuerwehr Braunau wurde als Erstmaßnahme mit zwei C-Rohren die Ausbreitung auf die angrenzende Hecke verhindert. Im Anschluss wurde mit einem weiteren Rohr der direkte Löschangriff vorgenommen. Des Weiteren wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera nach Glutnester gesucht, nach ca. einer Stunde konnte "Brand aus" gegeben werden. Ein Fahrzeug blieb zur Unterstützung der Brandermittler noch bis 06:00 vor Ort.

18.03.2018 - Technischer Einsatz - Türöffnung - Rupert Gugg Straße

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 18.03.2018
Einsatzgrund: Türöffnung
Einsatzort: Rupert Gugg Straße
Einsatzdauer: von 11:25 Uhr bis 12:00 Uhr (Gesamt: 35 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Persönlich/Telefon
Fahrzeuge: LFB-A1
Mannschaftsstärke: 5
Feuerwehren: Haselbach

Nach einer telefonischen Alarmierung durch die LWZ rückte eine kleine Gruppe zu einer Türöffnung aus. Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dass die Türe bereits vom Nachbar geöffnet wurde, somit war kein eingreifen mehr notwendig.